Leistungen

Ich setze alles daran Ihre Zähne dauerhaft gesund zu halten und biete Ihnen dazu ein breites Spektrum innovativer zahnärztlicher Versorgung von ästhetischer Zahnheilkunde bis Zahnersatz.

Es erwarten Sie modernste Zahnheilkunde mit strahlungsarmen, digitalem Röntgen, schnellere Wurzelkanalaufbereitung durch Anwendung rotierender Instrumente, Funktionsdiagnostik und Parodontitistherapie.

Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnersatz aus transparenter Keramik, die Korrektur von Verfärbungen oder kleiner Zahnfehlstellungen der Schneidezähne durch Verblendschalen (Veneers) zählen ebenso dazu, wie zahnfarbene Füllungen aus Komposit oder die Aufhellung der Zähne durch Bleaching. Natürliches und gesundes Aussehen haben hierbei absolute Priorität.

Bleaching

Beim Bleaching handelt es sich um ein Zahnaufhellungsverfahren bei dem ein Bleichmittel auf die Zahnsubstanz aufgetragen wird, um eingelagerte Farbstoffe zu entfernen.

Digitales Röntgen

Beim digitalen Röntgen handelt es sich um ein bildgebendes Verfahren, bei dem Röntgenbilder auf speziellen Speicherfolien aufgenommen werden. Das Röntgenbild kann anschließend auf dem Monitor betrachtet werden. Die Bilder zeichnen sich durch eine bessere Qualität bei geringerer Strahlenbelastung aus.

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Grundvoraussetzung für gesunde Zähne, einen über Jahre stabilen Zahnersatz und gesunde parodontale Verhältnisse ist eine optimale Mundhygiene. Eine professionelle Zahnreinigung unterstützt Sie dabei und hilft auch dort, wo die Zahnbürste nicht hinkommt. Die PZR beinhaltet das Entfernen harter und weicher Beläge, das Entfernen von Farbbelägen, sowie die Vergütung der Zahnoberfläche durch Politur mit hochwertigen Polierpasten. Anschließend wird der Zahnschmelz mit einem Fluoridgel gehärtet.

Manche Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten.

Speziell bei Trägern von Implantaten ist eine professionelle Mundhygiene der wichtigste Schutz gegen Implantatverlust durch Periimplantitis.

Parodontitistherapie

Vielleicht haben auch Sie schon einmal mit entzündetem, leicht blutendem Zahnfleisch Erfahrungen gemacht.  Chronische, durch Bakterien verursachte Entzündungen in schwer zugänglichen Bereichen lösen Knochenabbauprozesse aus. Unbehandelt führt dies zu Lockerungen mit Verlust vermeintlich gesunder Zähne.

Mit einer strukturierten Zahnfleischbehandlung und anschließend regelmäßiger Zahnprophylaxe erhalten wir Ihre Zähne und eine gute Allgemeingesundheit.

Prothetik

Unter einer prothetischen Versorgung versteht man die Wiederherstellung einer durch Zahnverlust veränderten Gebisssituation. Die Behandlung ist immer sehr individuell und bedarf einer intensiven Untersuchung, Beratung und Planung. Die prothetischen Möglichkeiten beginnen bei Brücken und setzen sich fort bis hin zu Implantat-getragenen Prothesen.

Wurzelkanalbehandlung

Zahnschmerzen liegt in vielen Fällen eine Entzündung des im Zahninneren befindlichen Nervens zu Grunde. Hier ist eine Wurzelkanalbehandlung die einzige Möglichkeit zum Zahnerhalt. Mit neuartigen Titanfeilen ist auch die Aufbereitung stark gebogener Kanäle bis zur Wurzelspitze möglich. Somit bestehen sehr gute Chancen, dass Ihr Zahn auch bei schwieriger Anatomie erhalten werden kann.

Zahnerhalt

Wir verwenden hochwertige Kunststofffüllungen (Composites). Sie sind nach der Behandlung nicht mehr vom natürlichen Zahn zu unterscheiden.